Frage von Daniel180200, 54

Realschulsabschluss durch diese Noten?

Hallo bin in der 10 Klasse auf der Realschule übermorgen ist meine Abschlussfeier und würde gerne vorher wissen was für Noten ich dafür benötige.
Englisch:4 Deutsch:4 Mathe:5
Alle Nebenfächer 2-3
Kann ich nicht mit zwei Nebenfächern die 5 in Mathematik beseitigen bzw ausgleichen? Danke im Voraus

Antwort
von Porkyfan, 34

Wenn du deine Abschlussfeier hast, dann stehen die Noten doch schon fest, was möchtest du denn jetzt noch ändern?

Kommentar von Daniel180200 ,

Ich möchte nichts ändern, ich habe gefragt ob ich damit den Realschulabschluss bekomme , da ich nicht hin gehen möchte wenn ich einen Hauptschulabschluss habe.

Kommentar von Porkyfan ,

Ah ok, dann habe ich dich falsch verstanden. Ich bin mir nicht sicher, ist schon etwas her bei mir, aber ich meine, dass man 3,0 oder 3,5 haben muss.

Wie gesagt, bin mir aber nicht so richtig sicher, kannst du nicht einen deiner Lehrer fragen?

Antwort
von PrivateUser, 24

Also in Bayern ist es so, dass man höchstens zwei 5er haben darf, wenn man ausgleicht.
Eine 5 gleichst du aus durch:
Eine 1
Zwei 2er
Oder vier 3er

Kommentar von Daniel180200 ,

Hab vergessen zu bemerken dass ich in NRW zur Schule gehe

Antwort
von Stein1, 29

Hauptfach kannst du nur mit Hauptfach ausgleichen. das bedeuetet du hättest eine 2 oder 2 3er benötigt wen du trzdm den abschluss noch bekommst naja.. probieren kann man es ja.

Kommentar von Daniel180200 ,

Und mit einem WP Fach geht es auch nicht? zählt ja ebenfalls als schriftliches Fach

Antwort
von AronFrisch, 16

Du bleibst sitzen....

Kommentar von Daniel180200 ,

Man kann nicht sitzen bleiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community