Realschulqualifikation mit einer 4 im Nebenfach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also um auf der Realschule deine Quali zu bekommen musst du ein Durchschnitt von 3.0 haben. Das heißt: Hauptfächer = 3.0 und Nebenfächer=3.0. Wenn du in Chemie eine 4 hast kannst du das natürlich mit einer 2 ausgleichen :) MFG

Wenn es nur an der Chemie 4 liegt, die gleichst du locker mit Bio 2 aus. Anders wäre es, wenn da noch mehr 4 er kämen. Ausgleichen geht nur 2 Mal.

Von den Hauptfächern Mathe, Deutsch und Englisch darf jedoch keines 4 sein, wenn nicht ein anderes Hauptfach als Ausgleich 2 ist. Nachprüfungsmöglichkeit in NRW auf 3 in nur einem Nebenfach, wenn erst dadurch Quali erreicht werden kann. D.h. wenn es mit der 2 in Bio nicht klappt könntest Du dich in Chemie nachprüfen lassen, wenn sonst alles stimmt.