Frage von DirectionFreak, 49

Realschulprüfung Englisch Mündlich?

Wir müssen uns Themen für die im Juni anstehende Prüfung aussuchen.
Das doofe ist halt, dass es nur erwas mit Geschichte aus z.b England, Amerika oder Irland sein darf.
Habt ihr eine Idee was wirklich sehr spannend sein kann und es auf gute Informationen im Internet zu gibt was ich bei der Prüfung als Thema nehmen könnte? Danke schonmal

Antwort
von Accountowner08, 20

Bürgerkrieg in Nordirland ist spannend...

Könntest auch den Terrorismus damals mit dem heutigen Vergleichen...

Watergate-Skandal, Nixon

Ermordung von J.F. Kennedy.

Abschaffung der Sklaverei in den USA

Neue Flagge für Neuseeland? (wurde gerade abgelehnt, Queen ist Staatsoberhaupt von Neuseeland)

Warum ist die Queen Staatsoberhaupt von UK, Kanada, Australien, Neuseeland, u.a.

Lady Di

Blitzkrieg gegen England

UK und EU

Oliver Cromwell

Shakespeare

Antwort
von Zuck3r, 20

Ich glaube ich würde mir nen Thema geben lassen. War im Abi auch so. Total entspannt.

Aber wenn du nen Thema aussuchen musst, nimm irgendwas ausm Bürgerkrieg in Amiland. Nimm dir eine Schlacht raus und leg los. Da solltest genug zusammen bekommen für 40-50 Minuten Vortrag.

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 16

Weil du ja nur Internetseiten suchst: Schau doch mal auf diese beiden Seiten, die dir vielleicht nützliche Anregungen vermitteln können: 

http://www.bpb.de/izpb/10529/grossbritannien

http://www.bpb.de/shop/zeitschriften/informationen-zur-politischen-bildung/9902/...

MfG

Arnold

Antwort
von themagicmedic, 8

Irland-Kampf der I.R.A um die Freiheit von den Briten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community