Frage von martin2323, 39

Realschulprüfung Englisch (Medien)?

Könnt ihr mir Themen nennen das ich Präsentieren könnte das mit Medien zu tuhen hat?

Antwort
von boysanna, 23

Es gibt extrem viele Themen. Manipulation der Politik durch Medien, Cybermobbing, Medien-Sucht (es gibt beispielsweise in Asien Süchtige, die teilweise 48 Stunden wach sind, nichts essen etc, weil sie nach dem PC oder einem PC-Spiel süchtig sind - da gibt es jetzt auch so Resozialisierungsinstitutionen), Medienkonsumzunahme, Wieso medien immer beliebter und wichtiger werden, weshalb junge Leute lernen müssen wie man mit Medien richtig umgeht, Entwicklung der Medien (von Telefon, Telegramm, Post, Email, SMS, etc.)
Ich hoffe ich kann dir zumindest mit diesen paar Themenvorschlägen helfen;
LG boysanna

Kommentar von martin2323 ,

Danke ich hätte eine Frage was findest du könnte ich am einfachsten auf Englisch vortragen?

Kommentar von boysanna ,

Naja... Kommt auf dein Englisch-Niveau an und halt darauf, was dich am meisten interessiert. Es gab mal so eine GEschichte mit einer Tina Meier, die wegen einem Fakaccount eines Nachbarn (Fakename war Josh Evans) Suizid begangen hatte. Das war jetzt sehr kurz gefasst, kannst dazu ja mal was recherchieren. Jedenfalls betrifft das den Mediendruck und halt auch wie gefährlich Medien sein können und wie sie einen manipulieren und auch das mit Cybermobbing. Die komplette Story war voll hart (hatten das auch in Englisch dann mal angesprochen). Naja, wie auch immer, letztendlich musst du dir selbst was aussuchen, kann dir ja nicht irgendwas vorschreiben. Hauptsache, du interessierst dich ein klein wenig für das Thema

Kommentar von martin2323 ,

cybermobbing darf ich nicht machen das hat schon einer aus meiner klasse

Kommentar von boysanna ,

Dann mach ein Auschlussverfahren und entscheide dich für eins :D keine Ahnung, was ich dazu noch sagen soll :D

Antwort
von Fairy21, 18

Wie macht man durch Medien die Öffentlichkeit auf bestimmte Probleme aufmerksam? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community