Frage von PicoFan12, 52

Realschulprüfung ab wann durch gefallen?

Hallo, bald ist es bei mir so weit, denn ich schreibe bald meine realschulprüfung und habe höllisch Angst. Meine neue Englischlehrerin will mir vielleicht eine 6 rein drücken, und das obwohl ich bei meiner vorherigen Englisch Lehrerin eine 3 hatte. Bei uns ist es nun so an der Schule das wir Ü Noten haben, da ich auf real bin wäre eine 6 bei mir im Zeugnis eine 5. mein Durchschnitt auf Real ist 2,9 würde alles so bleiben und die Prüfung würde ich ja dann bestehen oder ? Doch auf gym ist mein Durchschnitt 3,3 :/ naja.... Bestehe ich denn trotzdem noch wenn ich wirklich eine 6 bekommen sollte ??

Antwort
von Sunnycat, 30

Kommt evtl. auf dein Bundesland an. M.W. kann man eine 6 in einem Hauptfach NICHT ausgleichen, ist also somit durchgefallen. Steht aber alles in der Prüfungs/Versetzungsordnung

Kommentar von PicoFan12 ,

Wohne in Schleswig-Holstein bei uns gibt es keine Hauptfächer mehr:) ich werde mal schauen ....

Antwort
von DareDevilDave, 35

Es ist wie jedes Jahr, du darfst keine 6 oder keine zwei 5er im Zeugnis haben nach den Abschlussprüfungen. Außerdem musst du zur mündlichen Nachprüfung bei einer 5 oder 6 in den Prüfungen

Darf ich denn keine zwei 5er und keine 6 haben auf gym oder real? Weil im realschulzeugnis habe ich ja keine 5 und keine 6 aber auf gym schon ...

Antwort
von Carlystern, 23

Wenn du eine 6 bekommen solltest würdest mir erst garnicht zur Prüfung zugelassen werden.  Aber mir geht es nicht besser.  Hatte vor meiner neuen Englischlehrerin aif dem Abendgymnasium 11 Punkte (Note 2) und gleicher Stoff bei der neuen 1 Punkt (Note 5-). 

Ja, also ich finde das bei uns etwas kompliziert ... Weil würde ich eine 6 bekommen dann wäre das ja für mich eine 5 und von den darf ich nur eine haben dann komme ich noch in die Prüfungen aber mit zwei ja schon nicht mehr. Eine 6 hätte ich halt erst wenn ich eine Ü7 hätte :D 

Antwort
von macqueline, 28

Deine Lehrerin will dir kaum eine 6 "reindrücken", du hast sie wohl verdient.

Darum geht es mir gerade nicht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten