Frage von Hessel, 31

Realschule zu Gymnasium Ich habe knapp alle Fächer 2 außerDeutsch, habe ich Chancen zu Gymnasium zu wechseln ?

Antwort
von goali356, 12

Solange du in Deutsch mindestens eine 4 hast, müsste es trotzdem reichen. Du hast ein sehr gutes Zeugnis.

Du brauchst die Qualifikation für die Gymnasiale Oberstufe, die vorrausetzungen sind Bundesland abhängig.

In NRW muss man alle Hauptfächer min. 3 haben, wobei man eine 4 durch eine 2 in einem anderen Hauptfach ausgleichen kann.

In den Nebenfächern muss man ab einer bestimmten Zahl an 4en auch

ausgleichen. Aber wenn es scheitert, scheitert es meist an den

Hauptfächern.

Wie es genau in anderen Bundesländern ist, weiß ich nicht, allerdings ähneln sich die Vorrausetzungen meistens etwas, auch wenn es nicht die gleichen sind.

Ich würde einfachmal die Lehrer fragen, was du genau für Noten brauchst.

Kommentar von Joshua18 ,

Dein Zeugnis ist doch top ! Ich empfehle Dir die Oberstufe einer Gesamtschule ! Ich sehe für Dich dort keine Probleme.

Antwort
von ellliiii06, 20

Man braucht eig einen durchschnitt von höchstens 2.0

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten