Frage von TastyVanillia, 82

Realschule Versetzung in 10?

Werde ich mit diesen Noten versetzt?

DE: 4 MA: 4 EN: 2 WPF: 2 Kunst: 5 Musik: 3 Bio: 1 Ch: 2 Phy: 4 Gesell. : 3 Ethik: 2 Sport: 2

Durchschnitt: 2,8

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 29

Hi,

die Voraussetzungen für die Versetzung ist zwar von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich und auch die Schulform spielt eine Rolle, in deinem Fall ist das aber egal.

Mit diesen Noten wirst du definitiv versetzt. Die 5 kannst du mit Musik, Bio, Chemie, Ethik oder Sport, etc. ausgleichen. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Lg Lfy

Kommentar von loveflowersyeah ,

Danke dir für die Auszeichnung :)

Antwort
von GribouilleCas, 21

Klar wirst du versetzt. Dein Durchschnitt ist doch eigentlich echt voll gut, auch wenn er besser seien könnte ;) Streng dich einfach nächstes Jahr mehr an. Da du aber nur eine 5 hast und nicht 2 sollte deiner Versetzung eigentlich nichts im Wege stehen. Aber samal wie hast du denn die 5 in ausgerechnet Kunst geschafft? Strengst du dich da einfach nicht an oder hat dich der Lehrer auf dem Kicker? Es ist zwar nur ein Nebenfach und ich denke eher nicht, dass du was in die Richtung machen willst, oder? Aber trotzdem zieht dich diese 5 enorm runter und kommt echt nicht gut bei Arbeitsgebern an. Hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von Elizabeth2, 48

willst du mit deiner 5 in KUNST angeben? Eine fünf in Kunst würde ich reklamieren, es sei denn, du hast Arbeitsverweigerung gemacht. Ansonsten ist das schlichtweg unfair. Wer sich bemüht, sich anstrengt, mitmacht sollte in diesen Fächern (Musik, Sport, Kunst) wenigstens ein vier bekommen.

Kommentar von TastyVanillia ,

Ist die 5 so schlimm, schadet sie der Versetzung.. ausserdem hab ich ja in Sport ne 2 also da liegt eher meine Stärke ?

Kommentar von Elizabeth2 ,

Sage mal, wo lebst du eigentlich? Am liebsten würde ich schreiben: nein, du wirst nicht versetzt....

Kommentar von TastyVanillia ,

Rhein Land Pfalz

Kommentar von Elizabeth2 ,

Du hast ironie nicht verstanden. Bis jetzt habe ich gedacht, du wärest so 12 jahre alt oder. so. Aber selbst 12-jährigen habe ich zugetraut, Ironie zu verstehen. Aber Himmel du kommst in 10 und Realschule! Du solltest dich schleunigst mal für dein eigenes Leben interessieren. Ich hoffe, du bekommst rechtzeitig mit, das die Jg 10 die ABSCHLUSSKLASSE ist. Von dir kann man erwarten, dass man einiges weiß, z.Bsp. das man mit einer fünf in einem Nebenfach nicht sitzenbleibt.

Kommentar von TastyVanillia ,

Ich wechsel nach den Sommerferien dahin deswegen wusste ich das nicht.. mit meinen jetztigen Noten werde ich auf der Gesamtschule nicht versetzt.

Kommentar von Elizabeth2 ,

Du meinst wegen einer fünf in Kunst wird man nicht versetzt? Ich weiss, Dt und mathe 4, trotzdem kein Grund nicht verstezt zu werden. Da würde ich mal Bestimmungen nachlesen. Und as nächste Mal verweigerst du dich nicht in Kunst, so ein Schwachsinn, deshalb nicht versetzt zu werden.

Antwort
von IchHabDaNeLOL, 35

Ja kommt du kanst kunst Ausgleichen mit bio aber mal ehrlich

KUNST 5 WIE WIE GEHT DAS?

Kommentar von TastyVanillia ,

Nie die Sachen abgegeben.. :D

Kommentar von IchHabDaNeLOL ,

:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten