Niels12 am 19.06.2009 um 16:35 Uhr
Soll ich aufs Gymi?
also ich bin von real auf gym ich hatte ung. den noten durchschnitt on dir als erstes hatte ich nur 4 und 5 ich war total geschockt aber nach 1 jahr war ich wieder ganz gut.
Ich kann dir nur empfehlen dein Abi zu machen. Aber besser auf einer IGS. Die sind zwar etwas verschrien (von wegen zu leichter Untericht und Probleme wegen dem Zentralabitur) aber sozial sind sie viel besser als jedes Gymnasium. Du wirst dich dort wohler fühlen. Und das mit der schlechten Vorbereitung aufs Zentralabitur ist quatsch. ;P
ich wär forsichtig: dein Durchschnitt könnte sich durchs gymmi stark verschlechtern - mach am besten die realschule zu ende und geh dann aufs gymi!!

Klar! 2,1 in der Realschule genügt völlig für das Gymnasium. Allerdings musst Du Dich dort ziemlich strecken, um den Schnitt zu halten oder gar zu verbessern! Das muss Dir klar sein...
es kommt ganz darauf an, was du von einem gymnasium erwartest und mit welchem lernaufwand du deinen jetztigen Schnitt gesichert hast. Die Umstellung von Real auf gymi ist nicht gerade einfach...

wenn du es möchtest solltest du es tun, was enpfehlen denn die lehrer?

kommt drauf an welche klasse, welchen job du später mal ergreifen willst und dannn auch nur wenn bei dir in der schule alle sonst so was wie 3.0 haben

nur wenn du dir sicher bist dass du es schaffs. Sonst natürlich ist besser

Ja, würde ich Dir empfehlen. Wird aber bestimmt nicht leicht!
ja. ich hatte einen von 2,8 und bin von der hauptschule auf realschule
Jeder kann auf das Gymnasium gehen, wenn er es wirklich möchte und sich für seine Ziele anstrengt.

Kommt darauf an, welchen Beruf su ergreifen möchtest!
welche klasse???
Niels12 am 19. Juni 2009 17:27 6...