Frage von FaLuKi2003, 47

Realschule: Falsches Pflichtfach gewählt bin sehr schlecht darin, was tun?

Guten Tag,

Wie (fast) jeder weiß, muss man in der 7ten Klasse ein Pflichtfach wählen. Bei mir gab es zur Entscheidung: MUM (Mensch und Umwelt), Technik (Was ich gewählt habe wegen Freund),Französisch.

Mein Problem: Weil ich wegen schlechten Freunden Technik gewählt habe, bin ich total schlecht. Ich kann Technik sogarnicht. Ich bekomme nur 5er..., und das ist ein Hauptfach Und wenn ich dann sitzen bleibe, dann bin ich mal richtig am absaufen, weil es immer so weitergeht mit den Noten.

Meine Mutter hat schon mit dem Lehrer geredet, aber ich kann leider nicht zu MUM gehen, weil es einfach nicht geht (!Was früher ging!). Also wollte ich Schule wechseln, zu einer Realschule, aber die ist zu weit weg (die nächste) und die kürzeste Strecke währe zu einer Hauptschule.. und mehr Schulen gibt es bei mir in der nähe nicht (Bahnfahrten kosten 2,15€,sprich cä. 60€ im Monat!).

Wie werde ich je die Schule mit guten Realschul abschluss schaffen? Ich bin in einer ewigen Zwickmühle... :'(

Antwort
von Unknown612, 26

Entweder du reist dich zusammen und versuchst Technik so gut es geht zu überleben oder redest mit dem Schulleiter.
Und Bahnkosten im Monat 60euro wirst du niemals zahlen müssen da es Schultickets gibt das ganze Jahr über..

Antwort
von Mosha, 14

Das war ein sehr großer Fehler nur wegen einem Freund Technik zu wählen. Man sollte das wählen, was einem gefällt und interessiert. Wenn du durchfallen solltest, kannst du das Fach wechseln. Konnte damals auch in einen anderen Zweig wechseln, als ich in der 7. sitzen geblieben bin.

Kommentar von FaLuKi2003 ,

Danke für den Tipp. Und ja ich habe eingesehen das es ein falscher weg ist/war. Seitdem sind wir keine Freunde mehr (weil ich eingesehen habe, dass er der falsche freund ist) und ich schreibe bessere Noten und mache was mir gefällt.

Antwort
von Donnerstag99, 15

Wende Dich an die Schulleitung oder den Elternrat. Da wird sich sicherlich was machen  lassen...

Antwort
von Savuran, 13

Deine Eltern sollten sich zum Direktor der Schule wenden und mit Ihm über diese Sache reden. Der wird sicher Verständnis zeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten