Frage von pinki1900, 45

Realschule Bayern Abschluss ausgleichen ist das möglich?

Momentan habe ich Bedenken meine mittlere Reife zu schaffen. Ich Pauke sehr viel habe auch sehr viel Nachhilfe. Nun ist meine Frage, wenn ich in deutsch mit einer 3 reingehe in die Prüfung und mit einer 5 rauskomme würde ich doch eigentlich eine 4 bekommen im Zeugnis. Ist es aber auch möglich wenn ich in BwR und Mathe mit 5reingehe und 5 rauskomme in beiden Fächern den Ausgleich zu bekommen ? (Mit 4x3/2x2/1x1)? Also die Note wird ja dann nicht besser aber ich erhalte die mittlere Reife... Nur antworten wer sich auskennt bitte ... Lehrer sind irgendwie Unfähig klare Antworten zu geben

Antwort
von asap611, 13

Also ich hab letztes Jahr meinen Realschulabschluss in Bayern gemacht, und soweit ich mich noch erinnern kann müsste das gehen. Vorausgesetzt du hast die nötige Anzahl an 1er 2er 3er dafür.. (bin mir aber nicht 100% sicher war in dieser Situation nicht) In Deutsch musst du aufpassen wenn du dort in der Prüfung eine 6 schreibst bist du sofort durchgefallen egal wie du gut du im jahresverlauf gewesen bist.

Wenn du eine Lehrkraft hast mit der du dich deutlich besser verstehst als mit den anderen (glaube ich hatte jeder), dann frag doch mal diese. Im Normalfall nehmen sich diese Lehrer mehr zeit für einen. Erklär dem Lehrer einfach dein Problem und dein Standpunkt der wird dich sicherlich nicht im Regen stehen lassen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community