Ich habe die Realschule abgeschlossen. Was mache ich jetzt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was genau ist denn nichts für Dich? Ein Studium? Du gehst aber derzeit auf ein Gymnasium? Dann würde ich erst mal "einfach" weiter zur Schule gehen und vielleicht nebenher oder in den Ferien Praktika machen, um mal in verschiedene Jobs reinzuschnuppern, die Dich ggf. interessieren. Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du vielleicht doch studieren willst oder eben (nach dem Abi...) in eine Ausbildung startest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Ich konnte aus deiner Frage leider nicht raus lesen ob du das Gymnasium mittlerweile tatsächlich besuchst? 

Wenn ja überlege doch ein duales Studium anzustreben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lesemaus2
12.11.2015, 15:53

Ja ich bin im Moment am Gymnasium, weiß aber einfach nicht, ob das wirklich "mein Weg" ist und ich das auch wirklich schaffe...

0

hmm du könntest in einem Zeitungsverlag arbeiten oder als Texter in einer Werbeagentur!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung