Frage von KullerTyp, 54

Realschule 2016-Hilfe!?

Ich Wechsel jetzt zum Halbjahr auf die Realschule von einer Hauptschule , was sagt ihr dazu wir die Realschule schwierig sein ?
(9 Klasse)

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 10

Es ist machbar. Kannst du denn nicht an der Hauptschule den Realschulabschluss machen (Typ 10B)? In NRW geht dass nämlich.

Es wird so oder so schwieriger, aber wenn du gute Noten hast, wirst du dass wohl schaffen, es könnte vlt. sein dass es zu einer leichten verschlechterung in den Hauptfächern kommt. Ich würde mich daher vollreinhägen in der 10.

Kommentar von KullerTyp ,

Ja das geht aber ich will unbedingt auf die Realschule :3

Kommentar von goali356 ,

Naja, in der 10B sind die Lehrer darauf eingestellt, dass man einiges aufholen muss. An der Realschule dagegen ist dass was du aufholen musst für deine Mitschüler z.t. nur wiederholung. Aber wie gesagt, wenn du dich reinhängst, und deine Noten jetzt gut sind, kannst du es schaffen.

Hast du denn 2 E-Kurse? und empfehlen die Lehrer den Wechsel auch?

Ja habe 2 E Kurse , die Lehrer sagen das die das nicht empfehlen aber ich will es versuchen ...

Antwort
von katimausichen, 28

Ich bin auf einer Realschule (10. Klasse) Ich persönlich fande die neunte Klasse nicht schwehr. Ehrlich gesagt war sie leichter als die achte :D Und ich bin eigendlich kein Streber :P

Ich meine damit das ich zum Halbjahr Wechsel ?;)
Ob es gefährlich ist

Antwort
von bozear, 10

Wenn du dich schon gesteigert hast, dann kannst du es auch schaffen. Es wird im leben immer etwas schwierig, wichtig ist das du nicht aufgibst und weiter machst :-)))

Ich habe halt Angst zum Halbjahr das ich abkratze :c

Kommentar von bozear ,

Angst ist gut, denn es zeigt das du es schaffen willst. Setz dich auf dein hintern und lernen lernen lernen, später wirst du froh sein :D

:3 Danke können wir etwas schreiben ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten