Frage von Jonalinchen, 67

Realschule 1 Halbjahr keine qualli?

Hallo zusammen
Und zwar habe ich das Ziel gehabt mein avi zu mach. Habe gedacht das ich das auch Schafe leider habe ich das unterschätzt . Und jetzt bekommen wir unsere Zeugnisse und ich habe in einem Nebenfach eine 5 bekommen und in Mathe eine 4
Deutsch 3 englisch 3 also sind meine Probleme Mathe und ein Nebenfach. Somit habe ich mein qualli nicht. alle aus meiner Klasse sagen das man angenommen wir aber im 2 Halbjahr dann das Abschlusszeugnis neigen muss das man die qualli hat. Ich bitte um eine Antwort weil ich mir zurzeit sehr sorgen machen da ich keinen Plan b habe  😔😔 (NRW)
Lg

Antwort
von deranimefan, 18

Ich glaube deine Klassenkameraden haben recht, du kannst dich zwar anmelden musst dann aber dafür im Abschlusszeugnis die Voraussetzungen erfüllen. Ich bin mir da aber jetzt nicht sicher, außerdem kenn ich mich mit dem Schulsystem in NRW nicht aus.

Am besten rufst du einfach mal in einem Gymnasium, einer BBS an.

Antwort
von GelbeForelle, 29

Das Halbjahres Zeugnis hat da keine wirkliche Bedeutung. Is ja nur eine halbjahresinfo (zmndst hier in Sachsen...). Aber bei den noten... Mal an die Abendschule gedacht? Solltest eben 2. Sprache nehmen

Antwort
von izzyjapra, 41

Also ich weiß nicht, wie das in deinem Bundesland geregelt ist, aber ich an deiner stelle würde mir Gedanken machen, ob ich das Abi mit diesen Noten überhaupt schaffe^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten