Frage von Narutoking123, 8

Realschulabschlusspresentation?

Undzwar ich brauche ein Problemorientierte Fragestellung für meine Presentation, doch mir fällt keine gute ein. Vielleicht könnt ihr mir helfen eine zu bilden, es muss etwas mit Radioaktiven Strahlungen sein.

Danke schonmal im vor aus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von offeltoffel, 6

Wie wäre es: mit welchen Methoden schützt sich der Mensch vor Radioaktiver Strahlung?

Oder: wie schützt man sich im Falle eines Reaktor-GAUs vor der austretenden Strahlung (Stichwort: Jod).

Antwort
von Maxim91, 7

Die Anglizismen tun mir weh, davon abgesehen..

hab ich nichts mehr sinnvolles der Frage hinzuzufügen.
Vielleicht das man bei einem Trip durch ein Radiaktives Sperrgebiet in Russland weniger Strahlen aufnimmt als bei einem 14h Flug von DE nach Thailand.

Kommentar von offeltoffel ,

Ich tippe eher auf einen Rechtschreibfehler als auf Anglizismus. Sonst hieße es wohl eher "Final presentation" oder sowas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten