Frage von HNZombie, 13

realschulabschluss nachmachen in kurzer zeit?

würde gerne den abschluss machen. habe 2015 den qualifizierten Hauptschulabschluss mit nem schnitt von 1,5 gemacht. ich denke dass der realschulabschluss also möglich ist ohne große schwierigkeiten.

2 jahre abendschule sind mir aber zu lange. gibt es die möglichkeit das in 1 jahr zu machen bzw wie schnell kann man mit diesen fernstudium´s sein? da ich schon 20 bin will ich langsam mal eine ausbildung machen. aber Ohne Realschule ist das schwer

danke

Antwort
von Aktzeptieren, 13

Wenn du Ausbildung mit guter Note abschließt bekommst du auch mittlere reife, wenn du bei einer Berufsfachschule das 1. Jahr mit 2,5 oder besser bestehst. Bei mir war es so :) aber hatte davor schon mittlere reife :D bewerben dich einfach es ist noch nicht zu spät. Ich empfehle dir eine Berufsfachschule und dann Nächstes Jahr direkt vor dem September bewerben oder direkt jetzt bewerben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten