Frage von Coon16, 19

Realschulabschluss nachholen schwer Berufskolleg?

Hi also ich wollte noch mal Fragen über das Berufskolleg ich bin jetzt in der 10 klasse und will nächstes Jahr da mein Realschulabschluss nachholen meine Noten sind ganz ok hab aber ein paar vieren und darum wollte ich wissen ist es schwer da den Realschulabschluss nachzuholen. Ein paar die ich kenne waren dort und meinten es wäre nicht so schwer . Danke im voraus

Antwort
von MaGo19, 14

Das kann man so nicht sagen.
Jeder lernt anders.
Allerdings solltest du es probieren. Hast ja nichts zu verlieren.

Wenn du dich ran hälst und gelernt hast zu lernen klappt das. Aber auch ohne das wird es zum Erfolg kommen.

Antwort
von PsykoStylezAlex, 13

Hab das letztes Jahr auch gemacht.

War aufm Berufskolleg in der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung. Schwer ist das EIGENTLICH nicht aber Lernen lernen lernen.

Vorallem in Rechnungswesen. Wenn du da denn Anschluss verlierst bist du geliefert.

Vg

Gruß Alex

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten