Frage von Tumerrr, 47

Realschulabschluss nachholen mit Harz 4 ohne Arbeit parallel Arbeit oder nicht?

Ich war auf eine Volkshochschule und habe mich erkundigt über realabschluss nach zuholen und die würden mich zum 1.2.2015 annehmen. Meine frage dazu wäre, würde Job Center nix dagegen haben weil ich noch arbeitslos bin? Und meine hauptsächliche frage ist müsste ich arbeiten trotzdem wenn ja müsste es ein vollzeit Job sein oder Teilzeit oder eher 450€ Job ? Die Schule geht mo-fr 20:30-00:30 Uhr Ich habe jetzt gerade mit meiner Job Center Frau gesprochen bei der ich immer Termin hab für Arbeit und die meldet sich bald wenn sie mehr darüber sich informiert hat aber hat wer scjon ne Ahnung darüber ?

Antwort
von KleinToastchen, 29

Wenn du Hartz4 beziehen willst, musst du dich aktiv an der Arbeitssuche beteiligen und alles dafür tun, dass du aus deiner Arbeitslosigkeit rauskommst. Somit wird vorwiegend darauf hingearbeitet, dass du einen Vollzeitjob findest und du dein Leben selbst finanzieren kannst. Natürlich ist das dann relativ streng, wenn du nebenbei auch noch zur Schule gehst, aber wie man so schön sagt: Von nichts, kommt nichts.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten