Frage von ericwrightx187, 54

Realschulabschluss nachholen hamburg?

Welche Vorraussetzungen brauche ich?
Was würde es mich kosten?
Und wann fängt es an wie lange geht es und welche Schulen wären das ?

Antwort
von FurtherMind, 39

Weiterbildung um einen Schulabschluss zu bekommen ist normalerweise kostenlos, da das Staatlich gefördert wird. Ich habe bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung und mache gerade mein Abi nach - staatliche Schule, kostet mich nichts und ich bekomme Bafög. Darf man erfahren wie alt du bist? Ggf kann man die mittlere Reife auch durch besonders gute Leistungen in der Berufsausbildung erwerben, darüber solltest du dich vielleicht auch informieren. Du kannst auch gut in ein Schulinformationszentrum gehen, dort kann man dir absolut alles sagen und dich sogar an geeignete Schulen, die das anbieten, weiter vermitteln. 

Kommentar von ericwrightx187 ,

Super klasse Antwort und danke für deine schnelle Rückmeldung ich bin 22 Jahre alt und habe noch keine Ausbildung gemacht ich wollte zuerst meinen Realschulabschluss nachholen und danach würde ich gerne mit dieser Qualifikation eine Ausbildung anfangen und ausüben.

Kommentar von FurtherMind ,

Passt, ich bin 21 - in dem Alter stehen dir noch alle Türen offen, kritisch wird es erst ab 25 ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten