Realschulabschluss nachholen , Hilfe bin ich zu Alt !?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man ist nie zu alt für etwas neues ! Außerdem hast du mit nem realschulabschluss mehr Chancen für deine wunschausbildung & ich bezweifle sogar, ob's mit nem Haupt ü er Haupt geht... also los trau dich, jetzt mit 17/18 bist du sowieso nich "zu alt" bist ja nich die einzige die sich auf "umwehen" etwas später für einen höheren Schulabschluss entscheidet !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist gar nicht zu alt. Ich habe mit 37 mein Abitur gemacht und somit auch mit 37 das Studium angefangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schätzchen! Ich habe die schule noch vor sechs Jahren verkackt. Danach habe ich mehrere Ausbildungen angefangen und abgebrochen.

Jetzt bin ich davon satt geworden! Ich will das machen, was mir gefällt und Schluß mit dem Spielerei und rummachen. Jetzt habe ich es ernst genommen.

Jetzt hole ich nicht nur meinen Realschulabschluss, sondern auch meine Abi und das ganze dauert insgesamt vier Jahre. Und was ganz wichtig daran ist: "Ich bin 23 alt", Also bald werde ich 23. Also, Ich weiß jetzt einfach nur eins. Es ist nie zu spät. Melde dich falls du reden willst! Und viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StylePrincess99
28.08.2016, 00:28

Hast du vielleicht Lust privat weiter zu reden ? Deine Worte bedeuten mir echt viel ! Mache mir eben im Moment sehr viel Druck mit Allem ! 

0
Kommentar von BestF
28.08.2016, 00:51

Ja! Habe ich. Aber willst hier deinen Nummer eingeben? Hast einen alternativen Email bzw. den du nicht immer benutzt. Sondern für besondere Fälle wie diese? Wenn nicht, dann registriere dir eins.

0
Kommentar von BestF
28.08.2016, 01:27

Ich dir schon einen Email geschickt! Hast du es bekommen?

0
Kommentar von BestF
28.08.2016, 01:57

Hey, hast du das Email bekommen? Sorry wegen die Fehler, Ich bin halb im Schlaf. Aber ich kann nicht ganz einschlafen! Eine bekanntin von mir ist einfach verschwunden worden seit gestern und keiner weißt noch wo sie ist. ((( die Polizei kann auch nicht großartig helfen... hhh...

0

Das denke Ich auch das es die bessere Lösung ist ! Hab mich zu der Kosmetikerausbildung mehr oder weniger überredet und gezwungen ! Mir wurde das mit dem zu alt sein auch teilweise von meinen Kumpels eingeredet , das ich nichts abbrechen soll und Sie alle so viel Geld verdienen ! Aber ich meine ich bin dann totunglücklich wenn ich es nicht mache 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe meinen Realschulabschluss mit 29 Jahren nachgeholt und seit vielen Jahren einen Job, der mir Spaß macht und gut bezahlt wird.

Bildung lohnt sich immer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung