Frage von Luxxz, 45

Realschulabschluss nach Abbruch der Ausbildung wiederholen?

Hallo Community,

und zwar befinde ich mich zurzeit in einer Ausbildung als Zerspanungsmechaniker, da ich aber feststellen musste das der Beruf mir nicht gefällt und ich nicht mit dem Betrieb klar komme, möchte ich die Ausbildung mit einem Aufhebungsvetrag beenden. Ich möchte / wollte schon immer Fachinformatiker für Systemintegration werden nur leider ist mein Realschulabschluss schlecht, wegen Faulheit usw. und leider kommt man mit einem schlechten Abschluss nicht weit. Nun würde ich gern wissen ob es möglich wäre trotz bereits bestehenden Realschulabschluss und abgebrochener Lehre, den Realschulabschluss nochmals zu wiederholen, vlt. habt ihr ja damit Erfahrung!?

MfG

Antwort
von huegelchen, 26

Vielleicht solltest Du Dich mal mit dem Arbeitsamt in Verbindung setzen und mit einem Berufsberater reden.

Bitte jetzt nicht auf die Mitarbeiter vom Jobcenter schimpfen. Denn dort gibt es auch fähige Leute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community