gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Realschulabschluss mittelmäßig - Hauptschulabschluss sehr gut

gefragt von Raffi789 am 25.06.2009 um 22:21 Uhr

Hallo liebe User.

Meine Frage bezieht sich darauf ob ich später bessere Chancen eine Ausbildung zu finden mit einem durchschnittlichen Realschulabschluss ( 3,2 -3,5 ) oder mit einem sehr guten Hauptschulabschluss ( 1,2 - 1,6 ) haben werde...

Ich habe wirklich keine Lust mehr zu lernen und meinen Realschulabschluss würde ich dann warscheinlich mit 4 machen.. Und ich glaube das würde nichts bringen. Vllt. 3,3 in die Richtung was aber mehr nicht..

Ich habe in Erwägung gezogen auf eine Privatschule zuwechseln und dort meinen Realschulabschluss zu machen, würde dann zum 2. mal die 10 Klasse machen. Oder den Hauptschulabschluss nachmachen und hoffen das alles einfacher wird..

Eigene Erfahrungen sind sehr gerne gesehen.

Liebe Grüße Bei Unklarheiten antworte ich möglichs schnell

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (20762)
Abschluss (477)
Real Haupt (1)