Frage von Akward4ever, 33

Realschulabschluss mit ILS. Bezahlt Krankenkasse bei bestimmten Fällen auch?

Hallo, Ich bin daran interessiert meinen Realschulabschluss zu machen. Durch psychische Probleme (3x Psychiatrie etc., nachgewiesene Schulprobleme) geht das für mich an einer "normalen Schule" nicht. Das es besser ist den Abschluss dort zu machen und das es "nur ein Jahr ist" weiß ich!

Aber würde die Krankenkasse in diesem Fall auch bezahlen oder mit bezahlen? (Halt etwas dazu geben) Falls es eine Rolle spielt, ich bin bei der AOK.

Danke schonmal im voraus

Antwort
von halloschnuggi, 26

Wenn die ILS als staatlich anerkannte fernschule gilt den kriegst du auch Kindergeld und alles... Frag bei der ils nach, sonst die Krankenkasse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten