Frage von bellami02,

Realschulabschluss innerhalb eines Jahres nachholen?

Meine Nichte möchte nach ihrem Hauptschulabschluss nun den Realabschluss nachholen. Bisher haben wir nur die Auskunft dieses dauert zwei Jahre?

Antwort von NaNanni,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt den 2-jährigen Abschluss und den 1-jährigen Realabschluss. Der Unterschied: Im 1-jährigen Abschluss, bekommst du den Stoff vom 2-jährigen auf einmal reingedrückt. Es gibt auch Gerüchte, dass Leute mit 2 Jährigem Abschluss eher bevorzugt werden, da mehr Stoff in der Zeit.

Kommentar von bellami02,

Wo kann man den einjährigen machen? An welchen Schulen... alle die wir durchgeschaut haben, bieten nur zweijährige an. Sie wohnt in Hannover.

Kommentar von NaNanni,

Das weiß ich jetzt auch nicht so genau. Bei uns (BW) hat die Schule bei der wir zuvor waren (also die, von der sie jetzt wechseln will) uns Informiert, welche Schulen dieses 1-jährige Modell anbieten. Habt ihr noch Kontakt zu dieser? Wenn ja, einfach mal Fragen.

Kommentar von bellami02,

Das hat der Klassenlehrer auch - aber die Schulen (Homepage) sagen etwas anderes aus! Wir werden wohl zum Berufsberater gehen.

Antwort von evalona,

warum fragt sie nicht selber?

ohne ihre weiteren umstände und zeugnisse zu kennen, kann man nicht gescheit antworten.

alter? notenschnitt? bundesland?

wendet euch ans bürgerbüro.

Kommentar von bellami02,

warum fragt sie nicht selber....?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten