Frage von no4u4, 62

Realschulabschluss guter Durchschnitt?

Ich bin auf der Realschule und in der 8 klasse. Ich war erst auf dem Gymnasium musste dann aber wiederholen und wollte auf die Realschule. Jetzt sagen alle erwachsenen zu mir das ich bessere Noten brauche da man unter einem Durchschnitt von 2,5 nichts mehr bekommt ( ich habe grade einen von 2,8) Jetzt meine Frage was kann man überhaupt für Berufe machen wo man gut verdient wenn man einen 2er Durchschnitt hat?

Antwort
von ReckerM82, 36

Wenn du nicht studierst oder sonst was machst und nur mit einem realschulabschluss von der Schule gehst wirst du nie wirklich super verdienen.

Kommentar von no4u4 ,

Ich bin nicht so der Lerntyp ich bekomm ohne irgendetwas zu machen locker eine 3 wenn ich effektiv lernen würde hätte ich natürlich auch einen bessere Noten und kann das Abi machen. Aber gibt es den überhaupt keinen Job mit Realschulabschluss mit dem man gut verdienen kann (ab 3000 brutto).

Kommentar von ReckerM82 ,

Nun ja ich bin genau so lernfaul :D Nein Einstiegsgehalt kannst du das vergessen. Außer du lernst was in Handwerk und machst später einen betrieb auf der super läuft dann verdienst du dich dumm und dämlich ;) Aber das steht in den Sternen geschrieben ob du das schaffst

Antwort
von GelbeForelle, 38

Wv ist du verdienen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community