Frage von harveys, 59

Realschulabschluss Deutsch, wie schreibt man ein 'Gespräch'?

Hey, ich hab ne Frage, bei der Prüfung hab ich Gespräch zur Lektüre gewählt; hab das aber nicht wie ein Dialog gemacht sondern so = ' "Warte!" Schrie ich Lloyd zu. Er schaute zurück. "Was ist?" Schmerz und Kummer waren in seinen Augen zu sehen. Es zerbrach mir das Herz.' Ist das Falsch? Hab ich das Thema verfehlt? Kann man eine Nachprüfung machen? Und wenn ja, wie viel zählt diese dann zur schriftlichen Prüfung? Danke für Antworten!

Antwort
von Sims123, 33

Ich hab einen Dialog geschrieben. Für mich ist das falsch was du gemacht hast. Aber frag morgen lieber mal nach, dann kannst du dir sicher sein ob du das Thema verfehlt hast oder nicht oder ob es doch okay so ist und dann musst du nicht bis zu den Ergebnissen zittern. Du warst bei dieser Prüfung. Zur Nachprüfung kannst du nicht, da die Prüfungen offiziell sind. Die Note von der Prüfung zählt 50/50. 

Antwort
von SirDylan, 21

Ich hab auch nen Dialog geschrieben. Ich hoffe dass deine Prüfer kulant sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community