Frage von PiaMange, 66

Realschulabschluss an Berufskolleg nachholen (NRW)?

Also, ich bin jetzt fast mit meinem Abschluss fertig ( Realschule) habe mich für ein Fachabi angemeldet,aber habe doch nicht wirklich "Lust" das zu machen,und mein Abschluss Zeugnis wird auch nicht gut sein. Ich würde es gerne nachholen aber nicht an meiner Schule.. Kann man sowas auch an Berufskollegen nachholen,denn dann würde ich mir danach sofort eine Ausbildung suchen. Und ich möchte ein besseres Zeugnis,danke im Voraus:)

Antwort
von Puzak, 47

Du kannst einen Abschluss den du schon hast nicht nachholen.,
Falls du keine Qualifikation hast, kannst du den aber nachholen

Antwort
von wilees, 47

Voraussetzung für den Besuch eines Berufskollegs ist die mittlere Reife.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community