Frage von bananenkuchenxx, 67

Realschulabschluss 2016?

Hey leute, wisst ihr im welchen monat (2016) man den Realschulabschluss in der Tasche hat bzw. man raus aus der Schule ist? Danke im vorraus:)

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 24

Bei uns war (2014) 2-3 Wochen vor den regulären Sommerferien schluss. Ob man den Abschluss hat, weis man meist aber schon vorher. Könnte aber auch in jedem Bundeland und an jeder Schule anders sein. Ich komme aus NRW.

Der genaue Abschlusstermin wird aber meist auch bereits zu beginn des Schuljahres bekannt gegeben.

Antwort
von Glueckstreffer1, 36

der normale Unterricht geht bis Ende Mai. Anfang Juni findet normalerweise freiwilliger Unterricht statt, falls man noch in die mündlichen Prüfungen geht. Zeugnisse gibt's trotzdem erst am Ende des Schuljahres. Du kannst ja nochmal bei einem Lehrer nachfragen

Kommentar von bananenkuchenxx ,

Dankeschön :)

Antwort
von StayingStrong, 33

Raus ist man meist schon Mai oder Juni wenn man fertig mit den Prüfungen ist, also dann brauch man nicht mehr zur Schule, aber den richtigen Abschluss bekommt man erst am letzten Schultag wie sonst auch das Zeugnis.

Also so war es bei mir letztes Jahr weiß nicht, ob es unterschiedlich ist. :-)

Kommentar von bananenkuchenxx ,

also hat man den Abschluss, wenn die anderen auch ihre Zeugnisse haben (5-9 Kl.) ? :)

Kommentar von StayingStrong ,

Ja :-)

Kommentar von bananenkuchenxx ,

Vielen Dank:)

Antwort
von Ekztelaj, 16

Am letzten tag deiner schulzeit. Guck wann die Ferien in deinem Bundesland beginnen. Die Abgänger werden meist 1-2tage vor Beginn der Ferien entlassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community