Realschulabschluss - Welche Noten brauche ich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, ich lebe zwar in SH aber ich hoffe ich kann dir trotzdem helfen. Ich nehme an, du hast Frz dazu gewählt (Ich habe auch Französisch). An meiner Schule gilt es als Hauptfach. Vornoten (also Zeugnis-Noten) zählen doppelt, die Prüfungsnoten (mündlich, schriftlich) einmal. Ich darf, um mich für den Realschulabschluss qualifizieren zu können, nicht mehr als eine 5 im Zeugnis haben. Frag alternativ nochmal deinen Klassenlehrer! :) Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, dass du eine 5 auf dem Zeugnis haben darfst , also ist das kein Problem und normal ist Französisch ein Hauptfach welches du im Notfall mit Mathe ausgleichen könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung