Frage von meinefragen19, 34

Kann ich den Realschulabschluss nachholen nach der Kündigung (Ausbildung )?

Liebe Leute,
Ich habe eine Frage an euch undzwar würde ich in meiner Probezeit grundlos gekündigt.
Ich hatte die Ausbildung als Industriekauffrau (durch Vitamin b kam ich rein )begonnen und bin 17 Jahre alt ich hatte einen 3 er Durchschnitt.
da ich ein sehr schlechten Abschluss habe bzw Abgangszeugnis habe ich nun die Frage wie ich das alles aufholen kann ? Also mein Ziel ist es, einen Realschulabschlus zu machen.
Nach der 9 ten habe ich einen Hauptschulabschluss mit einem Durchschnitt von 3,0.
Die 10te klasse habe ich leider ohne Erfolg und ohne Mühe beendet.
Was würdet ihr machen ? Denn mit so einem Zeugnis kann man sich nicht bewerben.
Danke im vorraus ! ;)

Antwort
von 2dave, 11

Ja, ist eine gute Idee mit dem Abschluss. Aber check auch mal sog. Berufskollegs. Das sind Schulen in denen Du eine Ausbildung machst und parallel den Abschluss machst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community