Frage von Elisa177, 29

Realschul Prüfung oder Gesamtschul Prüfung was ist schwieriger?

Antwort
von Branko1000, 22

Es kommt darauf an, welchen Abschluss du auf der Gesamtschule erreichen möchtest. Auf der Gesamtschule kannst du den Hauptschulabschluss oder Realschulabschluss anstreben.

Die Prüfung der mittleren Reife ist auf der Gesamtschule, also des Realschulabschlusses, ist genauso so schwer, wie der der Realschulschule

Kommentar von Elisa177 ,

Ok vielen dank. ich besuche nämlich die Realschule und meine Cousine eine Gesamt und sie ist dort ebenso auf der Realschule. und sie meinte zu mir das sie eine andere Abschlussprüfung bekommt, und dies alle schreiben..

Kommentar von Branko1000 ,

Alle, die den Realschulabschluss anstreben, egal welche Schule, bekommen die gleiche Prüfung.

Kommentar von petrapetra64 ,

sicher nicht absolut die gleichen Aufgaben, aber vergleichbar im Schwierigkeitsgrad.

Kommentar von Branko1000 ,

Wenn man den gleichen Schulabschluss anstrebt, dann sind es exakt die gleichen Aufgaben.

Antwort
von petrapetra64, 10

auf der Gesamtschule gibt es ja mehrere Abschlüsse, der Hauptschulabschluss dort ist sicher einfacher, die mittlere Reife genauso schwer und das Abitur schwerer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community