Frage von Minecraft7163, 115

Realschul Abschluß durch eine Lehrerin verlieren?

Ich bin in denn Weltkunde total schlecht, also ich weiß das viele immer sagen "Ja ich habe eine schlechte Lehrerin bla bla" aber meine ist komplett hängengeblieben. (Sie malt mit edding auf tafel)... Keiner mag sie.

Naja jedenfalls gibt sie mir oft total schlechte Noten (5-4) Jedenfalls ist sie kurz davor mir eine 7 zu geben. Das würde ja heißen das ich mein Realschulabschluß nicht kriegen würde.

Darf sie mir einfach ohne weiteres denn Realschulabschluß so "zerstören" und mein Leben damit zerstören?

Es ist ja nicht so das ich in anderen Fächern schlecht bin? Steh in Mathe auf 2 und rest läuft auch eig. Normal?!

Traumausbildung'svertrag hab ich im Koffer, aber nur wenn ich denn Real schaffe (Eltern & Lehrer haben sich nie Gedanken gemacht).

Das kann ich nicht glauben das so eine Lehrerin mir mein Leben zerstören kann.

...

Antwort
von NameInUse, 56

Ist n Nebenfach, wenn der Rest stimmt, wie Du sagst, dann wirst Du das doch mit Leichtigkeit ausgleichen können. Die Klassenarbeiten werden ja entsprechend gestaltet und entsprechend objektiv ist die Notenvergabe - ist ja nicht in Deutsch, wo man das Geschreibse so oder so deuten kann. Der Stoff muss durchgenommen worden sein, also lernbar. Damit sollte man dann noch in der Lage sein eine 4 zu erreichen. Wenns hart auf hart kommt, sprich mit Deinen Eltern, damit die beim Direx vorstellig werden und die Noten geprüft werden.

Kommentar von Minecraft7163 ,

Ja aber eine 7 kann mann nicht ausgleichen. eine 7 und man ist durchgefallen. Da gibt es kein wenn und aber.... Aber denn könnte ja eine Lehrerin einfach sagen "Ja denn Schüler mag ich net denn zerstör ich mal sein Leben"

Antwort
von BellaBoo, 67

Du kannst Beschwerde einlegen und darauf bestehen, das man deine Noten unabhängig beurteilt....deine schriftlichen Noten.

Rein theoretisch ist es sogar möglich eine mündliche Prüfung zum Nachweis der Fehlbenotung durchzusetzen...sie solltest du dann aber auch bestehen...

Kommentar von Minecraft7163 ,

wie definierst du "Unabhängig"? In weltkunde schreibe ich keine Prüfungen. Aber eine Ü7 und ich habe halt mein Real nicht.

Kommentar von BellaBoo ,

Unabhängig bedeutet das die Beurteilung durch Lehrer anderer Schulen stattfindet. Die bekommen deine Klausuren anonymisiert und müssen sie beurteilen. Direx...Schulamt

Bei der mündlichen Prüfung geht es darum das du dein Wissen, was dann besser sein sollte, als das was deine Lehrkraft behauptet unter Beweis stellst...das ist nicht Standard und müsste auch beantragt werden. Direx...Schulamt...

Rede mit deinen Eltern, geh mit ihnen zum Direktor und zur Not dann noch zum Schulamt.

Aber was bitte ist eine 7 ? Wurde das Benotungssystem geändert ?

Kommentar von Minecraft7163 ,

Ich bin auf einer Gesamtschule. es ist sozusagen eine 6. Ich versteh das nicht... Ich komm drauf nicht klar wegen so ner lehrerin einfach kein real...

Kommentar von BellaBoo ,

Okay...mein Sohn ist auch auf einer Gesamtschule...da hatten wir das aber noch nicht.

Du musst dir das auch nicht gefallen lassen...du musst dann aber unter Beweis stellen, das sie Unrecht hat.

Es gibt toal bescheuerte Lehrer...bei manchen weiß man auch nicht warum sie den Job machen...und da spreche ich als ehemalige Schülerin und als Mutter.

Kommentar von Minecraft7163 ,

Ich kann da nur sie als Beispiel nennen, Inkompetent hoch 1million. Wer schreibt denn bitte mit nen Edding auf nen Activeboard das 20000€ kostet, und lässt es sich gefallen von 3 schülern abgrundig beleidigt zu werden(nich von mir)

Kommentar von BellaBoo ,

Jetzt tut sie mir fast schon leid. Versteh mich nicht falsch, sie hat kein Recht dich unfair zu behandeln...aber die anderen haben auch nicht das Recht so mit ihr umzugehen. Hat was mit Respekt zu tun. Daran mangelt es aber im Allgemeinen.

Übrigens...das mit dem Board ist auch schon anderen passiert...sowas ist dumm, aber menschlich.

Meine Lehrer *lach*...mein Englischlehrer hatte sein Gebiss im Glas schwimmen, er könne so besser Sprechen...mein Physiklehrer hat uns jedesmal gesagt, das er uns hasst (nachdem ich ihn gefragt habe, warum er denn dann Lehrer geworden ist, hat er unseren Unterricht verlassen und nie wieder betreten...wir bekamen einen anderen Lehrer für den Rest der Schulzeit, nicht mal Vertretung hat er noch gemacht), unser Werklehrer wurde mehrmals abgemahnt wegen rassistischen Verhaltens...was ihn nicht daran hinderte der SPD-Vorsitzende zu sein und auch noch Stadtverordnetenvorsitzender, meine Deutschlehrerin war eine neurotische Emanze ohne Kinder...aber mit 10 Katzen...und total verschossen in den Werklehrer, der aber eine Affäre mit der Mathelehrerin der 5./6.Klassen hatte

Kommentar von Akka2323 ,

Und was hat der Edding mit Deinen Noten zu tun?

Kommentar von Minecraft7163 ,

o.O soviel?! xD Naja ich muss das jz iwie hinkriegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten