Frage von Nanni222555777, 27

Realschüler besser als Gymnasiast wegen Noten?

Ich bin auf dem Gymnasium und schreibe meistens 3 manchmal 4 und auch mal 1 oder 2.Meine Freundin auf der Realschule meint sie wäre besser als ich. Kann man das überhaupt vergleichen?

Antwort
von Blattbaum, 20

Es hört sich böse an aber wenn man auf dem Gymnasium ist ist es klar das es dort höhere Anforderungen gibt und das Realschüler nicht unbedingt besser sind nur weil sie bessere Noten haben .Auf dem Gymnasium wird man einfach vieeeeel härter bewertet .Also soll sie sich nichts einbilden

Antwort
von eLLyfreak98, 27

warum beschäftigt ihr euch damit und vergleicht euch? Jede Schule ist anders und macht anderen Unterricht. (Kann ja auch sein, dass manche Realschule ein höheres Niveau hat, als einige Gymis) außerdem kommt es auch stark auf Lehrer an. Ihr könnt eure Leistungen so gut wie nicht vergleichen, weil ihr andere Themen behandelt und sie auf andere Weisen vertieft. Sage deiner Freundin, dass es kindisch ist, sich mit dir zu vergleichen.

Kommentar von TheChaosDream ,

Für Kinder ist es immer wichtig sich zu vergleichen. Vorallem aber auch zu sagen: "Ich bin besser als du." Ich schätze die Person auf maximal 13 Jahre, deswegen kannst du schlecht sagen, bitte sei nicht kindisch. :D
Na ja, aber du hast natürlich Recht. Man kann Realschulen, Gymnasien, Hauptschulen, Berufskollegs und was es noch so gibt nicht vergleichen. Da überall andere Schwerpunkte gesetzt werden.

Hab aber bitte etwas erbamen mit unserer jüngern Generation. :D

Kommentar von eLLyfreak98 ,

Meinung akzeptiert. :-)

Antwort
von Carolin16, 11

Das Gymi arbeitet schneller und man lernt auch mehr sprachen wie schon die andren gesagt haben man kann das nicht vergleichen da ihr den Stoff anders bearbeitet und das gymi schwerer ist alls die real

Antwort
von sophielovekpop, 10

Selbst wenn sie schlecht in der schule wär könnte das nicht aussagen wie schlau sie ist. Ist doch eigentlich auch egal

Antwort
von Gnarmagon, 23

Mein da Gymnasium höhere Anforderungen hat und eh nur das Abi zählt 😀

Kommentar von Gnarmagon ,

*Nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten