Elchico am 26.05.2009 um 17:05 Uhr
Ich lade easy und ganz einfach Videos aus dem Netz mit Real Player herunter. Da es meist Musik ist, muß ich die Videos dann noch konvertieren. Am Anfang ging es ganz einfach mit dem Converter "Super". nach einigen Updates von Real Player und Super ging es irgendwann nicht mehr direkt. Dann habe ich die Videos von flv in MPEG mit dem "Free FLV Converter" umgewandelt. Dann konnte man die Videos mit zB dem Windows Media Player anschauen. Wenn ich nur die Musik wollte, konnte ich die MPEG-Formate dann noch ganz schnell und einfach mit dem Converter "Super" in MP3 und MP4 verwandeln. Nun hat sich der Free FLV Converter auch geupdatet und jetzt haut nichts mehr hin. Die Converter machen zwar etwas, die Videos kann man aver nicht anschauen oder sie melden Fehler beim Convertierungsvorgang. Leider habe ich schon ganze Ordner voll mit guter Musik gedownloaded, die ich jetzt eigentlich als MP3 in meine Bibliothek einordnen wollte. Doch leider geht das nicht auf dem alten Weg.
Wer kann mir einen guten Converter empfehlen, der die RealPlayer-Downloads in MP3 und MPEG formate umwandeln kann?
Wenn du von Youtube downloadest nimm am besten denn Free Youtube Converter. Den gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen einmal als reiner MP3 Converter, der dir die Videos direkt beim downloaden konvertiert und einmal die version die dir die videos in ein ausgewähltes Format konvertiert.
http://www.chip.de/downloads/Free-YouTube-to-MP3-Converter_26495270.html
Die MP3 Version (kann leider nur einen Link veröffentlichen aber einfach bei Google "Free Youtube Converter" eingeben)
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Danke. Das werde ich in Zukunft vielleicht mal probieren. Ich suche aber etwas, womit ich die schon gedownloadeten Videos (mit RealPlayer), und das sind mittlerweile einige hundert, in MP3 oder MP4 umwandeln kann.
Der Realplayer hat zum anderen den Vorteil, dass er Videos automatisch erkennt und man mit einem einfachen klick jedes beliebige Video herunterladen kann.