Frage von handyfreak1310, 23

Realistisches Zeichenprogramm PC/Mac?

Hey Community! Ich habe letztens eine App-Review für die iPad App "Art Set-Pro Edition" gesehen. Es ist eine art realistischer Stil, mit unter anderem Ölfarben. Und genau Daran liegt das Problem. Ich zeichne lieber am PC/Mac, und finde kein Programm, dass den Ölfarbeneffekt so realistisch darstellt, wie diese App. Ich habe einige Zeichenprogramme ausprobiert, aber oft haben diese keine Ölfarbenfunktion, oder es sieht einfach unrealistisch aus. Hier ein paar Programmbeispiele, die diese funktion nicht haben/nicht realistisch darstellen können: Photoshop, Paint Tool Sai, Clip Studio Paint...

Gibt es überhaupt Programme, die diesen Ölfarbeneffekt realistisch darstellen können und beinhalten ohne Plugins? Für jede hilfreiche Antwort bin ich dankbar :)

Antwort
von piobar, 18

Ich kenne mich nur mit Adobe aus, bei Adobe funktioniert das ganz gut. Wobei, hier oft viel bearbeitet wird als nur die Nutzung eines Filters...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community