Frage von Freddyexpress, 75

Realistischer Reallife Wirtschafts Minecraft Server?

Gibt es einen möglichst realistischen Minecraft Server der das echte Leben mit vielen Berufen und einer ausgeprägten Wirtschaft nachstellt? Vielleicht sogar mit einer Anwaltsberufung, einem Gericht und Verbrechern?

Antwort
von Atomtoasty, 56

Wenn mir jemand einen entsprechenden Server zur Verfügung stellen würde und für Spieler sorgt, würde ich das Programmiertechnisch übernehmen... Auch die admins usw würde ich quasi (mit-) auswählen

Hoffe, dass wir dazu die mögichkeit haben, da das schon ziiiiiemlich nice wäre...

LG Atomsi

Kommentar von Freddyexpress ,

Hi Atomtoasty,

vielleicht wollen wir uns das ja mal zusammen überlegen? Ich kann zu mindestens den Serverteil übernehmen.#

LG Freddyexpress.

Kommentar von Atomtoasty ,

Jo lass das mal machen... Hast du Skype oder so, dass man das mal besprechen kann?

Antwort
von lolimov, 55

Ich denke nicht, da es eine sehr große Herausforderung darstellen sollte. Du musst überlegen, dass Minecraft in der Basisversion darauf ausgelegt ist sehr frei zu sein.

Ein starres Wirtschaftssystem, Berufe usw. würden zwar sicher irgendwie mit einem oder eher vielen (Mod)s programmierbar sein, aber den Rahmen vollkommen sprengen. Außerdem müssten ja Spieler selber dieses Wirtschaftssystem und diese Rollen irgendwie übernehmen können. Das heißt auch, dass der Server eine Riesencommunity bräuchte, die das ganze aufrecht erhält.

Möglicherweise gibt es solche Projekte. Mit Mods sollte das auch umsetzbar sein. Aber der entscheidene Punkt ist die Community. Die Admins müssten halt die Aufgaben des Staates übernehmen und die Leute die bestimmte Jobs haben wollen verwalten. (Rechte erteilen usw.) Ich denke auf diese Art und Weise wär es schon geil. 

MFG

Kevin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community