Frage von Checkerchen, 65

Realistischen Charakter für Buch erschaffen?

Ich arbeite im Moment an einem (Dreh-) Buch und die grobe Story steht schon. Ich weiss auch schon welche Charaktäre vorkommen sollen. Aber die meisten Charaktäre sind nicht interessant genug und bestehen mehr oder weniger nur aus Klischees. Ich will die Figuren aber realistisch wirken lassen, also für jede Figur Vorlieben und Abneigungen, das Ziel der Figur und eine Hintergrundgeschichte haben. Ich kann mir meine Figuren einfach nicht im wahren Leben vorstellen. Freue mich über Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von waechter200, 46

http://www.schriftsteller-werden.de/charakterentwicklung/charaktere-erschaffen/

Antwort
von Andrastor, 22

Dazu musst du Aufsätze über die Figuren schreiben. Über ihr Leben, wie sie aufgewachsen sind, was sie mögen und nicht mögen, wie und warum sich diese Vorlieben geändert haben könnten, was ihre Pläne und Ziele für die Zukunft sind, welche Ausbildungen sie genossen haben etc.etc.

Also richtige Biographien. Je detaillierter desto besser.

Antwort
von Johnyboy03, 35

Kommt drauf an was ein Buch es ist um was geht es und so wie willst du das Sie wirken und so

Antwort
von Mignon2, 29

Welche Antworten auf welche Frage?

Wenn dir Phantasie und Vorstellungskraft zum Schriftstellern fehlen, dann solltest du das Schreiben lassen. Sorry, dass ich dir das sage, aber es ist wirklich so. "CharaktÄre" wird übrigens nicht mit "ä" geschrieben, sondern mit "e": CharaktEre.

Kommentar von waechter200 ,

Naja wenn man Anfänger ist muss man sich da ja quasi rantasten. Sie fragt ja nach Tipps wie sie sich verbessern kann. Schreiben ist eine Sache der Übung. Ich glaube nicht das sie aufhören solte nur weil es gerade hapert