Frage von dommeinhalator, 101

Reales csgo Messer Eltern überzeugen?

Hallo,

ich würde mir gerne ein reales csgo Karambitmesser kaufen.

Nun sind die ab 18 und ich finde keine Argumente mit denen ich meine Eltern überzeugen könnte, außer vielleicht das es gut aussieht.

Hat hier vielleicht jemand gute Argumente dafür ?

Danke schonmal im vorraus.

Antwort
von PatrickLassan, 33

Karambits sind in Deutschland Waffen im Sinn des Waffengesetz. Minderjährigen dürfen grunsätzlich keinen Umgang mit Waffen haben, daher würde es dir wenig nutzen, wenn dein Eltern das Karambit kaufen, da sie es zumindest rein theoretisch so aufbewahren müssten, dass du keinen Zugriff darauf hast.

Antwort
von icarenot, 62

Du kannst maximal sagen, dass du ein Fan  von csgo bist und deswegen ein Messer haben willst - und halt noch dass es gut aussieht

Ich glaube aber nicht, dass deinen Eltern diese Argumente reichen werden - dafür ist so ein Messer viel zu gefährlich bzw. nutzlos je nach Verwendung

Antwort
von BradleyBiggle, 34

Hallo

ich finde die Entscheidung deiner Eltern sehr gut! Diese Messer sind extrem gefährlich wenn ein ungeübter damit rumfuchtelt. 

LG

Antwort
von Nijori, 71

Da du deine Eltern überzeugen willst, wäre der einzige Nutzen eines Messers das du niemals, selbst wenn du 18 wärst, zum praktischen Nutzen mit raus nehmen kannst, als Deko und das ist n ziiimlich schwaches Argument würde ich sagen.
Warte bis du 18 bist sonst bleibt dir nix anderes über.

Antwort
von ES1956, 55

Es wäre ausgesprochen dumm von dir deine Eltern zu  einer Straftat zu "überreden". Sie müssten das ausbaden.

Antwort
von Swaguser1234, 71

Nein, es gibt keine guten Argumente, da solche Messer eben verboten sind. Leb damit und spiel weiter Csgo

Kommentar von ES1956 ,

Solche Messer sind nicht verboten sondern lediglich ab 18.

Ob das sinnvoll ist ist völlig egal weil es so im Gesetz steht.

Kommentar von dynamoyogie ,

Karambit-Messer sind in Deutschland nicht verboten, man darf sie nur noch dabeihaben

Antwort
von Cavo64, 31

Die Karambit Messer sind in Deutschland eh verboten bzw du darfst es nicht mitführen und wozu brauchst du so ein Messer zu Hause ? Gurke schneiden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten