Frage von akbar2310, 7

Reale Kosten aus dem Jahr 1993 nach Inflation berechnen?

Hallo, ich würde gerne wissen, wie viel eine beispielsweise eine Million 1993 heute wäre. Gibt es ein Programm, wo an das eingeben kann oder eine gute Möglichkeit dies selbst zu berechnen?

Antwort
von FrageSchlumpf, 5

hmm, könnte sein, dass die fleißigen Statisten beim statistischen Bundesamt für den Preisindex in Deutschland auch Zeitreihen haben, die so lange zurückgehen ( ich bin mir sicher dass es das gibt, die Frage ist vlt. nur, was es kostet , neben Zeit für die Recherche ... ).

https://www.destatis.de/DE/Startseite.html

Wenn man es mit der Inflation diskontiert hat man zumindest den Kaufkraftwert - eventuelle Zinsen nicht berücksichtigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten