Frage von merve81, 21

Realabschluss oder Ausbildung?

Ich gehe auf eine Hautabschule und jz in die 10a

Antwort
von Miumi, 14

Auf jeden Fall Realschulabschluss. Ausbildung kannst danach machen. Mit Realschule hast du einfach mehr Möglichkeiten..wenn du Lust hast kannst du das Abi noch dran hängen..das kannst du mit Hauptschule nicht

Antwort
von iMonty, 8

Mit einem Hauptschulabschluss bist du heutzutage eher gesagt die Unterschicht der Gesellschaft. Versuch bitte wenigstens den Realabschluss zu machen. Du wirst es einfacher haben einen Ausbildungsplatz zu finden.

Kommentar von merve81 ,

Danke dir :)

Kommentar von iMonty ,

Gerne.

Antwort
von herakles3000, 5

Wen du die Möglichkeit hast mach den Realabschluß den damit hast du wesentliche größere Auswahl an den Berufen die du ausüben könntest..Damit kommst du auch eher weiter  bei den Bewerbungen als mit nur einem Hauptschulabschluß..

Antwort
von Fredde324, 10

Hautabschule? Ich denke du meinst Hauptschule. Rate dir auf jeden Fall erstmal deinen Realschulabschluss zu machen. Eine Ausbildung kannst du danach noch machen nur du bekommst erstens leichter eine Ausbildung und zweitens auch eine Ausbildung in einem besseren Beruf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten