Frage von ChekkerSam, 111

Real Steel Bushcraft D2 oder Real Steel Observer?

Frage steht oben.
Ich brauch einfach eine möglichst Lange Klinge bis max 12 cm die auch möglichst Stark ist. fulltang ist mir auch sehr wichtig und das Längenverhältnis zwischen Klinge und Griffstück sollte ungefähr gleich sein.
Gerne auch alternativen um die 50€ rum.
Das Messer würde im Bushcraft Bereich zur Anwendung kommen.

MfG

Antwort
von GerdHalle, 90

Ich finde die Real Steel Bushcraft D2 definitiv besser. LG Gerd

Kommentar von ChekkerSam ,

Könnten sie das irgendwie begründen?

Kommentar von GerdHalle ,

Meiner Meinung nach ist die schnitthaltiger und leichter zu schärfen. Auch von der Handhabung her ist sie bei mkr besser in Erinnerung :)

Kommentar von ChekkerSam ,

Okay danke und die 3,5 mm Klingenstärke reicht gegenüber den 5 mm des Observers (sorry kenne mich gar nicht aus)

Kommentar von GerdHalle ,

Jaja, das passt schon... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community