Frage von 007Lilly, 9

Real Power PB-6k (Powerbank)?

Hey Leute ich hab mir vor wenigen Tagen eine Real Power PB-6k gekauft. Funktioniert auch alles super. Das komisch war nur... ich hab sie gestern angeschlossen an die Steckdose zum laden mit netzteil (ganz normal)... und naja da Blinkte halt immer nur das unterste Lämpchen... Normalerweise so viel ich weiß haben alle Lämpchen am Anfang immer nach einander einmal durch geblinkt und dann hat das wieder von neu angefangen wenn alle durch gehend geleuchtet haben war sie voll gestern war das nicht so und gerade eben auch nicht.

Außerdem hat dann wo ich sie morgens ausgesteckt habe und mitnehmen wollte komischerweise nur 1 Lämpchen geleuchtet obwohl ich sie doch die Ganze Nacht über aufgeladen hatte.... sie war dann auch ziemlich schnell leer.

Weiß jemand vielleicht ob ich irgendwas mit dem Laden falsch mache.. oder so.. d.h darf man die nur am Laptop laden ? Ich hab echt keine Ahnung was da nicht stimmen könnte wäre nett wenn mir jemand helfen kann ^^.

Dankee

Antwort
von Thor1889, 9

Es gibt zwei mögliche Ursachen:

1) Die Lämpchen zur Anzeige des Ladezustands der Powerbank sind fehlerhaft. Solltest du die Nacht über geladen haben und nur ein Lämpchen leuchtet und die Powerbank kann trotzdem den ganzen Tag über dein Handy/Tablet laden ist alles okay (aber dennoch schlecht)

2) Die Powerbank wird nicht mehr geladen. Dann ist sie kaputt.

Beide Ursachen sind durchaus ein Grund, das Ding umzutauschen (Gewährleistungsanspruch, sofern nicht älter als 2 Jahre).

Kommentar von 007Lilly ,

Danke.... xD mit ihr ist wieder alles okay... die lämpchen funktionieren auch wieder.. Vielleicht hab ich sie nicht richtig eimgesteckt

Antwort
von rims158, 9

Probiere mal die Ladespannung um 0,2 V anzuheben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community