Frage von PiggedyPigyPig, 26

Real-life portrait in minecraft?

hey, wollte gerade mich im portrait- format in minecraft bauen (dann karte von machen und in bilderrahmen) das ist zwar eZ, jedoch sehr langweilig und ich wollte nun fragen, ob jemand vllt commands oder mods kennt, bei denen man sein gesicht einscannen, und projezieren lassen kann ;)

hab das mal auf 9gag gesehen, wie das jemand mit ner webcam und commands gemacht hat

Antwort
von LaurentSonny, 6

Du brauchst als Mod WorldEdit und als Programm "Gimp" und "Spritecraft Full".
Dann gibt es 2 Wege:

1. Du machst ein Bild von dir, zB mit dem Handy und lädst diese auf dein PC

2. Du benötigst folgende Programme:
- ein Screenshotersteller (Bei WINDOWS 7 oder höher kannst du es mit dem Snipping Tool machen)
- eine Webcam oder eine Kamera, die an den PC angeschlossen werden kann
- ein Anzeigeprogramm, welches das Bild der Kamera live am PC anzeigt (zB Skype Videochat, was aber eine schlechte Qualität hat!
Die Kamera richtest du nun auf dich und machst dann ein Screenshot vom dem Bild, welches sich jetzt im Anzeigeprogramm abbildet


Wenn du das Bild hast, öffnest du dieses mit GIMP. Dann wählst du "Zuschneiden" im Werkzeugkasten aus. Dort schneidest du jetzt dein Bild auf dein gewünschtes Format zu. Wenn du eine Karte machen willst, schneide dann am Besten das Bild auf eine Größe zu, die gleich lang wie breit ist, damit dein Bild quadratisch ist. Dieses Bild exportierst du jetzt nun wieder in ein .jpg oder in ein .png-Format zurück. Anschließend öffnest du "RunSpritecraftFull" und lädst dort dein mit GIMP erstelltes Bild hoch. Dann wählst du noch die Blockart und ob die Blöcke die Seitentexturen oder die obere Textur haben soll.(bei einer Karte oder bei mehr als 200 Blöcken immer obere Textur!) Anschließend veränderst du die Blockanzahl des Bildes. Wenn du eine Karte machst, achte darauf, dass du immer eine Zahl nimmst, die ohne Rest durch 64 teilbar ist. Dann lässt du das Bild erstellen und wenn es dir gefällt, speicherst du diese als eine .schematics ab. Die Schematic-Datei legst du nun im Modordner bei WorldEdit im Schematic-Ordner ab und dann machst du ingame nur noch diese Befehle:

//schem load [NAME DEINER DATEI]
//paste


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten