Frage von OhneAhnungvomPC, 48

Real Life Bild bei Steam?

Ein ehemaliger Freund von mir findet es seit neustem ganz Lustig immer wieder Bilder von mir oder von anderen meiner Freunde als Profilbild bei Steam zu nehmen. Habe ihn bereits deswegen natürlich angesprochen, aber juckt ihn nicht... Der Steam Support gibt auch einfach nur nen s**eiß drauf. Was kann ich jetzt noch dagegen machen, denn es verstößt ja gegen das Gesetz?

Antwort
von Tim86berlin, 43

Ich würde Ihm schriftlich untersagen von mir Fotos zu schießen und jegliche bestehende Aufnahmen öffentlich zugänglich zu machen.

Antwort
von J01Jacob1, 20

Mach ihm klar das du ihn dafür anzeigen kannst vlt. schriftlich

Antwort
von esenz342, 45

Das Recht am eigenen Bild müsste da greifen. Er hat kein Recht dein Bild öffentlich zu zeigen ohne deine Erlaubnis.

Antwort
von playzocker22, 24

Nichts. Steam wird das bild nicht rausnehmen und du wirst nichts anderes machen können als ihm davkn zu überzeugen dass er das bild rausnehmen soll.

Kommentar von esenz342 ,

Steam ist dazu verpflichted geltendes Recht einzuhalten. Sonst kanns im schlimmsten Fall dazu führen, dass Steam nicht mehr in Deutschland zugänglich ist.

Kommentar von playzocker22 ,

Ja aber er hat doch geschrieben dass es den steam support nicht interessiert. Er kann da auch mit nem anwalt rangehen aber nur wegen dem bild? Find ich übertrieben.

Antwort
von Westghost, 12

Mach ihm klar das er es nicht mehr machen soll. Falls er trotzdem weiter macht könntest du ihn anzeigen...

Antwort
von TheCoPlaysHD, 21

Geh zum Anwalt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community