Frage von Alina0605, 46

Real, Hauptschule?

Ich gehe auf eine Gesamtschule, dort kann man real und Hauptschulabschluss machen... Ich bin nun in der neunten klasse und wurde in Hauptschule eingeteilt. Ich möchte aber gerne Realschulabschluss machen... Ab Ende diesem Halbjahr steht es fest... Also ich könnte mich auch noch verbessern. Das werde ich aber nciht schaffen... So nun zu meiner Frage: Kann ich Realschulabschluss machen, Eltern können Einspruch erheben? Ich meine die Lehrer können ja nicht einfach sagen du machts Hauptschulabschluss, wenn ich real nciht schaffe ist es doch mein Pech... Oder muss ich Hauptschulabschluss machen? Gibt es das irgendwo gesetzliche Regelungen? Wenn ja könnten ihr mir bitte die Seite verlinken? Oder wo man so was findet....

Antwort
von BigDreams007, 35

Das Bundesland wäre nicht schlecht....

Kommentar von Alina0605 ,

Hessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten