Frage von kurdin63, 34

REAKTIONSGLEICHUNGEN FÜR TOTALE ANFÄNGER?

Hey, wie meine Frage schon sagt: "Reaktionsgleichungen für totale Anfänger." Ich bin gerade in der achten Klasse an einer Realschule. Könnte mir bitte jemand erklären wie man Reaktionsgleichungen aufstellt ? Lg

Antwort
von wombatsupply123, 15

Du hast für gewöhnlich zwei oder mehr Ausgangsstoffe (Edukte), die zu einem oder mehreren Produkten reagieren.

Bsp: C+O2 --> CO2

Kohlenstoff + Sauerstoff (An der 2 erkennst du, dass es sich um ein Molekül aus zwei Atomen handelt) reagieren zu Kohlestoffdioxid. 

Antwort
von yougotananswer, 23

Man hat zwei Stoffe, miteinander reagierend, gegeben.
Das Ergebnis musst du nur ausgleichen-auf jeder Seite der chemischen Abkürzungen müssen gleich viele sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community