Frage von Peacetime4life, 40

Reaktionsgleichung von elektronenpaarbindung und Ionenbindung,gleiches Prinzip?

Hey liebe Com
Ich weiß was eine Epb und Ib ist aber funktionieren die Reaktionsgleichungen immer gleich vom Prinzip?
Und kann mir jemand das erklären?
Wäre megaaa dankbar:)

Expertenantwort
von botanicus, Community-Experte für Chemie, 23

Offenbar weißt Du nicht was Bindung und Gleichung sind, denn die Frage ergibt keinen Sinn.

Trotz Deiner "megaaaa"-Dankbarkeit.

Wie Reaktionsgleichungen aufgestellt werden, findest Du im Chemiebuch oder in den ziemlich idiotensicheren Anleitungen auf meiner Seite:

http://www.goertz.bplaced.net/index.php?option=com_content&view=article&...

Antwort
von henzy71, 20

Eine Bindung besteht immer aus einem Elektronenpaar, egal ob sie kovalent oder ionisch ist. Und mit der Reaktionsgleichung hat das nichts zu tun. Also was sollen wir dir denn nun erklären?

Gruß

Henzy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community