Frage von NovelleStar, 24

Reaktionsgleichung Verbrennung von Haaren?

Kann mir jemand sagen was die Reaktionsgleichung ´von der Verbrennung von Haaren ist? Wäre echt nett, brauch das am Montag schon:/ Also ich weiß das bei der Verbrennung Schefeloxide entstehen und Stickoxide aber ich kann einfach keine Reaktionsgleichung aufstellen:/

Antwort
von TheAceOfSpades, 15

Also Haare bestehen aus Keratin und dieses wiederum aus Cystein C3H7NO2S. Bei der Verbrennung entstehen wie du sagst Schwefeldioxid SO2 und Schwefeltrioxid SO3, sowie die analogen Stickoxide NO2 und NO3.

Was kennzeichnet noch eine Verbrennungsreaktion?

Kommentar von labmanKIT ,

NO3 gibt es nicht.

Kommentar von TheAceOfSpades ,

Ja natürlich nicht N2O3 höchstens.

Es ist spät ;D

Kommentar von labmanKIT ,

Oder in dem Fall wahrscheinlicher N2O4 denn 2NO2 ist im GG mit N2O4

Antwort
von labmanKIT, 16

Brauchst du eine ausgeglcihenen Reaktionsgleichung? Brauchst du es für die Schule?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community