Frage von AnonymePosaune, 73

Reaktionsgleichung Salzsäure+Magnesium=?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tod34, 61

Mg + 2HCL ---> MgCl2 + H2

Kommentar von vach77 ,

Es hat schon etwas für sich, wenn man nicht mehr nachdenken, sondern nur noch abschreiben muss.

Kommentar von tod34 ,

Ja hat es, wenn ich abgeschrieben hätte ^^

Antwort
von authumbla, 54

2 HCL + 2 Mg > 2 MgCl + H2

Kommentar von vach77 ,

Diese Reaktionsgleichung ist falsch.

Kommentar von authumbla ,

stimmt. Mg ist ja ++, deshalb also Mg + 2HCL ---> MgCl2 + H2