Reaktionsgleichung aufstellen morgen Klausur?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das A irritiert mich etwas. soll das A Acid, Also ein Proton darstellen oder Acetat heißen?

zur Lösung solcher Aufgaben zur Verbrennung von KWS.

1. schaust du wieviel C (Kohlenstoffatome) linkst stehen. dementsprechen viele CO2 Moleküle hast du rechts als Produkt

2. schaust du wieviel H (Wasserstoffatome) du links hast, dementsprechen hast du halb so viele Wassermoleküle rechts (da H2O)

3. schaust du rechts wieviele Sauerstoffatome (O) du rechts hast und musst auf der linken Seite den Faktor für O2 so anpassen das rechts und links die Gleiche Anzahl Sauerstoffatome sind. Aufpassen, in der Säuregruppe sind auch 2 Sauerstoffatome, das musst du mit einrechnen!

ist eine Zahl ungerade darst du deine ganze Gleichung mal 2 nehmen (nicht die tiefgestellten Zahlen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuCyforever
10.04.2016, 18:54

Danke jetzt weiß ich wie es geht. Was das A bedeutet kann ich mir leider auch nicht erklären

0
Kommentar von LuCyforever
10.04.2016, 18:56

Haben Sie oder du auch eine Ahnung wie man den Sauerstoffbedarf berechnet ??

0

Was möchtest Du wissen?