Frage von topsecreto, 55

Reaktionen?habt ihr erfahrungen?

Habt ihr Erfahrungen mit Altersunterschied? Findet ihr 8/9jahre zu viel für eine Beziehung? Ich mein, wenn die liebe echt ist und man es will, dann schafft man es doch. Habt iht Erfahrungen mit dem Unterschied? 17/25.. wie erklärt man es freunden und Eltern? Was ist, wenn die eltern es verbieten? Den Umgang mit dem "zu alten" freund. Und was ist, wenn die freunde sich von ihm abwenden wegen ihr? Wir sind der Meinung, dass es klappt !.. :)

Antwort
von Stellwerk, 37

Finde ich in dem Alter noch relativ viel, weil beide da an unterschiedlichen Punkten in ihrem Leben stehen. Aber kann klappen, klar.

"wie erklärt man es freunden und Eltern?" Man erklärt nix. Es ist wie es ist.

"Was ist, wenn die eltern es verbieten?" Dann sucht man die sachliche Auseinandersetzung und nabelt sich ab.

"Und was ist, wenn die freunde sich von ihm abwenden wegen ihr?" Dann sind es keine Freunde, ganz einfach.

Antwort
von Tamiihatfragen, 20

Ich war 17 und mein Freund 23, jetzt bin ich 20 und mein Freund 26. Bei uns sind auch 7Jahre Unterschied und es klappt :)

Kommentar von topsecreto ,

wie hast du es deinen eltern gesagt? und wann?

Kommentar von Tamiihatfragen ,

Ich hab meiner Mama einfach Anfang meiner Beziehung gesagt das ich jetzt ein Freund habe. Klar hat sie sich dann erstmal sorgen gemacht, weil er ja auch in Berlin wohnt. Aber verbieten kann sie es mir ja nicht

Antwort
von Ostsee1982, 21

Wir sind der Meinung, dass es klappt !.. :)

Wenn ihr der Meinung seid, dass es klappt ist doch die Frage beantwortet.

Kommentar von topsecreto ,

und wenn es die Eltern nicht akzeptieren und den Umgang verbieten? ist es eine Möglichkeit, es erst öffentlich zu wenn sie/ich volljährig ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community